Tennis - mach es zu deinem Sport!

Seit einigen Jahren steht beim TC Kemnath die Jugendarbeit stark im Fokus. Mit enorm viel Tatkraft und überlegten Trainingskonzepten startete im Jahr 2015 ein Team, um die Jugendarbeit im Tennisverein wiederzubeleben. Schon nach den ersten zwei Jahren hatte sich ein fester Kern von circa 15 interessierten Jugendlichen gebildet, die regelmäßig am Training teilnahmen. Nach den ersten Schnuppertrainingseinheiten war klar, dass die Zukunft des TC Kemnaths beginnt und so entstanden nach kurzer Zeit enge Freundschaften, die auch bei Spieleabenden im Tennisheim nochmals gestärkt wurden. Im weiteren Verlauf der jüngeren Vereinsgeschichte konnten immer mehr Jugendliche und Kinder gewonnen werden. Auch für unsere ganz jungen Tennisprofis (Bambinis) haben wir Trainingskonzepte erstellt und extra Trainingsequipment angeschafft. Das jahrelange Sommer- und Wintertraining zahlte sich aus und so konnten seit 2017 jedes Jahr Jugendmannschaften gemeldet werden. Mittlerweile trainieren beim TC Kemnath knapp 50 Kinder und Jugendliche, auf die wir sehr stolz sind.

Jugendsportwart

Thomas Meserth

Thomas Meserth ist langjähriges Mitglied der Herrenmannschaft des TC Kemnath. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Gymnasiallehrer, beteiligte er sich in den letzten Jahren persönlich am Training der Jugendmannschaften und betreut diese während der Medenspiele in der Sommersaison.

Tennisplatz

Badstraße 8, 95478 Kemnath